KNAUS Campingpark Hennesee/Meschede****

„Land der 1000 Berge“/ Hochsauerland

Highlights

  • Direkt oberhalb vom acht Kilometer langen Hennesee
  • Tolle Wassersportmöglichkeiten
  • Indianer-Tipis für Kinder-, Schul- und Gruppenreisen
  • Wintercamping
  • Parkeigenes Hallenbad
  • Restaurant mit Blick auf den See
  • Ganzjährig geöffnet

+  +  +   UPDATE    +  +  +
+  +  +   INFORMATIONEN FÜR URLAUBSGÄSTE UND DAUERCAMPER   +  +  +

(Stand 04.08.2021)

Wir haben geöffnet!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Dauercamper und Urlaubsgäste,

am 23.4.2021 trat die vom Bundestag unter anderem durch die sogenannte bundeseinheitliche „Notbremse“ erweiterte Version des Infektionsschutzgesetzes in Kraft. Zentraler Inhalt sind die Regelungen zur inzidenz-basierten Umsetzung von Schutz-, Hygiene- und Testmaßnahmen zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie. Unter Einhaltung der Vorgaben der Bundes-Notbremse und unter der weiteren Voraussetzung einer stabilen oder rückläufigen 7-Tages-Inzidenz von unter 100 im betreffenden Landkreis oder in der betreffenden kreisfreien Stadt werden touristische Übernachtungen auf Campingplätzen in den jeweiligen Bundesländern geregelt.

Grundsätzlich gilt: Überschreitet ein Landkreis/eine kreisfreie Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen eine Inzidenz von 100, gelten dort ab dem übernächsten Tag die bundeseinheitlich festgelegten Einschränkungen, so auch hinsichtlich der Öffnung oder Schließung der KNAUS Campingparks. Unterschreitet ein Landkreis/eine kreisfreie Stadt auf fünf aufeinander folgenden Tagen eine Inzidenz von 100, sind dort Lockerungen - in Abhängigkeit der in den Landesverordnungen definierten Vorgaben - möglich. Im Ergebnis wurde jedoch das angestrebte Ziel einer einheitlichen Regelung erneut deutlich verfehlt - es entstand ein Geflecht von unterschiedlichen Vorschriften in den einzelnen Bundesländern, die wir nachfolgend kurz umrissen und in der abschließenden Tabelle zusammengefasst haben. Die Übersicht wird täglich aktualisiert.

Weiter lesen auf der Startseite

Bereits an dieser Stelle gratulieren wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Camp-Managern Oliver und Marc König, denen es gelungen ist, mit dem KNAUS Campingpark Hennesee in gleich vier Kategorien jeweils eine Top-3-Platzierung zu erreichen. In der Kategorie „Freizeitangebote für Erwachsene“ konnte der Campingpark Hennesee sogar alle anderen Wettbewerber hinter sich zu lassen und wurde von Lesern und Gästen als Gewinner gekürt. Darüber hinaus konnte sich der KNAUS Campingpark Hennesee sowohl in der Kategorie „Kinder-Animation“ als auch in der Kategorie „Erwachsenen-Animation“ als jeweils Dritter zwei weitere Podiumsplätze sichern.

Ganz besonders herauszuheben ist jedoch der grandiose zweite Platz für den KNAUS Campingpark Hennesee in der prestigeträchtigen Kategorie „Bestes Gesamtangebot“. Die führenden Campingplätze in dieser Kategorie eint, dass es ihnen gelingt, zahlreiche einzelne Komponenten zu einer ganzheitlichen und stimmigen Einheit zusammenzufügen. Zu diesem großartigen Erfolg mit beigetragen haben sicherlich Faktoren wie etwa die herrliche Lage, die technische Ausstattung und die zahlreich zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ohne das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großer Einsatzbereitschaft Tag für Tag unseren Gästen als Ansprechpartner in verschiedensten Belangen zur Seite standen und so als Gastgeber einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit unserer Gäste leisteten, wäre dieser Erfolg sicher nicht möglich gewesen.

Familienangebot 2021

Zertifizierung als Qualitätsgastegeber

Wir freuen uns sehr, dass unser KNAUS Campingpark Hennesee als Qualitätsgastegeber „Wanderbares Deutschland“ zertifizert wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.wanderbares-deutschland.de.

Öffnungszeiten 2021

01.03. - 01.05.2021 09:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
02.05. - 29.08.2021 08:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 20:00 Uhr
30.08. - 07.11.2021 09:00 - 13:00
15:00 - 18:00 Uhr
08.11. - 21.12.2021 Winterpause
22.12. - 09.01.2022 09:00 - 13:00
15:00 - 18:00 Uhr
Schrankenöffnungszeiten 07:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 22:00 Uhr

KNAUS Campingpark Hennesee

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

Auszeichnungen

Infos rund um den Hennesee:

KNAUS Reisemobilstellplatz Hennesee

  • 17 Reisemobilstellplätze
  • separat vor der Schranke
  • mit Stromanschluss
  • flexible An- und Abreise
  • KNAUS Bonuskarte für Reisemobile

Die Reisemobilstellplätze sind nicht reservierbar sondern werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben.

Familienangebot 2021