Veranstaltungen

Im Campingpark

Samstag, 22.06.2019 - 29.06.2019

Kleinkind Woche

In dieser Woche geht es um die Kleinen. Ein spezielles Kinderprogramm wird Sie diese Woche begleiten, wo die Kinder vieles entdecken und ausprobieren können.

Sonntag, 30.06.2019 - 06.07.2019

Goldrausch

Wir machen uns auf die Suchen nach den unentdeckten Goldminen im Harz. Wir werden uns wie die echten Goldgräber einen Unterschlupf bauen, Werkzeug herstellen und eine Schatztruhe brauchen wir natürlich auch.
Eine aufregende Woche, die keiner verpassen sollte.

Sonntag, 07.07.2019 - 13.07.2019

Dschungelcamp

In dieser Wochen begeben wir uns in unser Dschungelcamp. Wir werden Paradiesvogel-Masken basteln,Boote bauen, Feuer machen und uns Pfeil und Bogen herstellen. Wir zeigen die wie man Trinkwasser aus der Natur gewinnt und ihr müsst einen Geschicklichkeitsparcour absolvieren. Ein Kinoabend und ein Lagerfeuer mit Stockbrot runden die Woche ab und manchen diese zu einem besondern Erlebnis.

Wir freuen uns schon auf euch.

Sonntag, 14.07.2019 - 20.07.2019

der verrückte Professor

in dieser Woche wird experimentiert, probiert und versucht. Können Flaschen schwimmen, Eier fliegen oder kann man Feuer machen ohne Streichhölzer? Wir finden es heraus. Und bei einer Schnitzeljagd machen wir uns auf die Suche nach dem verschwundenen Professor.

Sonntag, 21.07.2019 - 27.07.2019

Walkenrieder Olympics

Die ganze Woche gibt es sportliche Spiele der anderen Art, wie die Jagd auf die Olympischen Ringe, Crazy Sport Games, das Sport-Spaß-Schwimmen und unsere Highland Games.

Als besonders Highlight gilt unser Beach-Volleyball-Tunier, wo man als Mannschaft mit der ganzen Familie oder Freunden zeigen kann was in einem steckt.

Natürlich gibt es auch wieder einen gemeinsamen Grillabend und ein Lagerfeuerabend.

Sonntag, 28.07.2019 - 03.08.2019

Märchen

Auf den Spuren der Gebrüder Grimm, gehen wir wie Rotkäppchen in den Wald, hören Geschichten aus 1000 und einer Nacht, suchen die 7 Zwerge, machen uns schön wie Schneewittchen.Eine märchenhafte Woche in der es viele zauberhafte und spannende Dinge zu erleben gibt

Sonntag, 04.08.2019 - 10.08.2019

Überleben in der Wildnis

Was gibt es schöneres als draußen in der Natur zu sein. Wir bauen uns eigenen Hütten im Wald, brauen unseren Waldtee und schnitzen eigene Wanderstöcke. Wir lernen wie man sich mit einem Feuerstahl Feuer macht und malen nur mit Naturmaterialien.

Abends gemeinsam am Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen oder wir stärken uns am Abend mit Bratwurst und Steaks.

Sonntag, 11.08.2019 - 17.08.2019

der total verrückter Proffessor

Eine ganz verrückte Woche steht uns bevor. Wir experimentieren mit Feuer und Seifenblasen, es wird brodeln und funkeln und wir werden die erstaunlichsten Dinge erleben. Wir lassen rohe Eier fliegen und versuchen unseren Professor wieder zu finden, der sich immer mal wieder im Wald verirrt. Bauen Boote schicken sie auf große Fahrt.

Beim Lagerfeuer machen wir Maschmallows und stärken uns mit Bratwürstchen.

Sonntag, 18.08.2019 - 24.08.2019

Goldrausch 2.0


Der Goldrausch hat uns gepackt und wir machen uns auf die Suche nach dem Gold.

Wir bauen uns eine Hütte und dann geht es schon los auf die Suche, mit moderner Technik gibt es ein Geocaching, oder wir fangen die Schmuggler im Wald.
Natürlich gibt es noch viel mehr aufregendes in dieser Woche zu erleben...

Abends sitzen wir am Feuer uns machen unser eigenes Stockbrot.
Eine aufregende Wochen für die ganze Familie.

Sonntag, 25.08.2019 - 31.08.2019

Märchenhafte Zeit

In dieser Woche wird es zauberhaft, Fabelwesen und Märchenfiguren enführen uns in eine andere Welt. Alles ist möglich.

Sonntag, 01.09.2019 -07.09.2019

Kleinkindwoche im Herbst

In dieser Woche geht es um die Kleinen.
Ein spezielles Kinderprogramm wird Sie in
diese Woche begleiten, bei dem die Kinder
vieles entdecken und ausprobieren können.

Sonntag, 08.09.2019 - 14.09.2019

Herbstwandern im Harz

Eine Woche lang den schönen, sonnigen Südharz zu Fuß kennenlernen und bei geführten Touren wissenswertes über die Region erfahren oder auf eigene Faust vorgeschlagene Routen ablaufen. Alles ist möglich, für geübte Wanderer oder auch für Einsteiger.

Es gibt im Harz 222 Stempelstellen an sehenswerten Plätzen, ob Aussichtspunkte, Bergwerke, Burgruine oder Naturdenkmal, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sie benötigen zur Teilnahme den Wanderpass der Harzer Wandernadel, den es in allen teilnehmenden Tourismuseinrichtungen gegen eine kleine Schutzgebühr gibt. Die Harzer Wandernadel in Bronze erhalten Sie schon für 8 unterschiedliche Stempel.

Lassen Sie sich vom Stempelfieber packen und wandern Sie los!

Een week lang de mooie natuur van de Zuid Harz ontdekken. Samen gaan we op pad en laten we u de mooiste plekjes van de Harz zien. Deze wandelweek is geschikt voor gevorderde wandelaars maar ook voor beginners.

In de Harz zijn er zo`n 222 stempelposten bij bezienswaardigheden, uitzichtpunten, bergwerken en ruines, voor iedereen is er wat bij. Tijdens de wandelweek komen we aan enkele stempels voorbij zo neemt u aan het eind van de week met een bronze wandelpin mee naar huis.

Samstag, 28.09.2019 - 04.10.2019

Überleben in der Wildnis

Draußen in der "Wildnis" ein Hütte bauen, ein eigenes Feuer machen, sauberes Trinkwasser filtern. Dies und noch weitere spannende Dinge gibt es in dieser Woche bei uns zu entdecken.

Samstag, 05.10.2019 

Oktoberfest

Unser Oktoberfest auf dem Campingplatz ist schon fast ein "MUSS" bei unseren Campern. Wir haben bayrische Spezialitäten und Oktoberfestbier, Brezeln und Livemusik zu der man auch tanzen kann. Viele Gäste bringen Ihre Tracht von Zuhause mit, so dass man fast schon das Gefühl hat mitten in München gelandet zu sein.

Ein Abend der Ihnen sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Ons Oktoberfest is een must voor vele van onze gasten. We hebben Bayersche specialiteiten, oktoberfestbier, Brezeln en Livemuziek waarop gedanst kan worden. Veel gasten komen ook in Trachtenkleding zodat we bijna het gevoel hebben dat we midden in München terecht gekomen zijn.  Een avond om nooit te vergeten.

Sonntag, 06.10.2019 - 12.10.2019

Märchen aus 1001 Nacht

Märchen und Geschichten haben Kinder schon immer fasziniert. In dieser Wochen wollen wir sie zum Leben erwecken. Wir tauchen ein in die Welt von Aladin, Hänsel und Gretel oder Rapunzel.

Eine abwechslungsreiche, aufregende Woche für Groß und Klein.
Natürlich gibt es auch wieder ein Lagerfeuer und einen gemütlichen Grillabend.

Sonntag, 13.10.2019 - 19.10.2019

Überleben in der Natur

Was gibt es schöneres als draußen in der Natur zu sein. Wir bauen uns eigenen Hütten im Wald, brauen unseren Waldtee und schnitzen eigene Wanderstöcke. Wir lernen wir man sich mit einem Feuerstahl Feuer macht und malen nur mit Naturmaterialien.

Abends gemeinsam am Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen oder wir stärken uns am Abend mit Bratwurst und Steaks.

Sonntag, 20.10.2019 - 26.10.2019

Dschungel

Aus diesem Dschungelcamp möchte keiner wieder raus.
Hier erlebt ihr aufregende Dinge wie Feuer machen, Werkzeuge herstellen oder Trinkwasser gewinnen.

Wir sitzen zusammen am Lagerfeuer und grillen Bratwürstchen, essen Marschmallow und genießen die Natur. Eine abwechslungsreiche Woche für Große und Kleine Naturliebhaber.

Donnerstag, 31.10.2019 - 03.011.2019

Halloween Gruselfest

Wir haben zu Halloween Hexen, Zauberer und Teufel bei uns auf dem Platz die hier Ihr Unwesen treiben.Also komm und bring dein Kostüm mit und sei dabei bei dem gruseligem Halloweenfest.

Wir freuen uns schon auf dich.

Dienstag, 24.12.2019 - 26.12.2019

Weihnachten

Dem Weihnachtsstress Zuhause entfliehen und bei uns in alle Ruhe in stimmungsvoller Atmosphäre die Feiertage verbringen. Wir sitzen Heiligabend gemeinsam bei weihnachtlicher Musik an der geschmükten Kaffeetafel, es gibt am 1. Weihnachtsabend einen Grillabend und auch für die Kinder haben wir ein abwechslungsreiches Programm, so dass Sie die Weihnachtsfeiertage bei uns genießen und entspannen können.

Dienstag, 31.12.2019 - 01.01.2020

große Silvesterparty

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen den Jahresewechsel verbringen. In unserem beheizten Festzelt haben wir Bierzeltgarnituren und eine Tanzfläche, so dass einem geselligen Abend nicht mehr im Wege steht. Es gibt ein warmes Essen, kalte Getränke und schwungvolle Musik.

Wir freuen uns mit Ihnen in das neue Jahr zu starten.

 

 

Regelmäßige Veranstaltungen

In den Ferien

Hits für Kids

In allen Ferien bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder mit Basteln, Spielen, Stockbrot, Spaß-Schwimmen im Hallenbad und mehr.
Im Sommer steht wieder unser Zelt für Jugendliche ab 14 Jahren.Wir haben auch Minnigolf und Kicker.
Hits für Kids

freitags 18.30 Uhr

Wassergymnastik

im Hallenbad des Campingparks

Dienstags

Gemütlicher Campertreff am Grill

(im Winter: Klönabend bei Glühwein)

nach Vereinbarung

Gemischte Sauna im Hallenbad

Nach Vereinbarung

Kutschfahrten durch den Klosterort

Die Fahrtroute kann individuell vereinbart werden

In der Umgebung

Samstag, 29.06.2019 - 30.06.2019

Berg- und Rosenfest

Das Berg- und Rosenfest lockt  am 29. und 30. Juni mit einem buntgemixten Cocktail aus hochkarätiger Musik von Rock über Pop bis Blasmusik und Schlager, spektakulären Walk Acts, Kinderprogrammenund mit der Pracht der Millionen Rosenblüten in der größten Rosensammlung der Welt.

Samstag, 29.06.2019 - 07.07.2019

Goslarer Schützen- und Volksfest

Das Goslarer Schützenfest ist eines der größten in Südniedersachsen. Mit zwei großen Feuerwerken, großem Festumzug, den neuesten Fahrgeschäften sowie dem beliebten Pott- und Krammarkt.

Freitag, 19.07.2019 

Galopprennwochen

Die spannende Atmosphäre, die tollen Pferde und die Hüte der Damen stehen hier im Vordergrund, eine aufregende Woche nicht nur für Pferdeliebhaber.

Samstag, 24.08.2019 11.00- 01.00 Uhr

Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg

Im Glanz von tausenden Lichtern und modernen Illuminationen präsentiert sich ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Ob Flohmarkt, Umzug oder Feuerwerk, hier ist für jeden etwas dabei!

Freitag, 13.09.2019 15.09.2019

Goslarer Altstadtfest

mit zahlreichen Livebands, Familienunterhaltung, Kunsthandwerk, Leckereien und Informationsständen in der gesammten Innenstadt von Goslar.

Donnerstag, 03.10.2019 - 20.10.2019

Märchenwochen in Hahnenklee

Die Märchen erwachen wieder zum Leben. Es geht abseits der Wege auf große Entdeckertouren, bei denen Kinder und Erwachsene die gleichen Abenteuer wie die Märchenhelden erleben. Dies geschieht nicht nur am Tage, sondern auch bei Nacht - ein absolutes muss für alle Familien.
Neben den Erlebnistouren gibt es für die kleinen Gäste auch ein Puppentheater,  Zaubershows und vieles mehr.

Samstag, 05.10.2019 - 06.10.2019

Apfel - und Birnenmarkt

Weit mehr als 100 ausgesuchte Aussteller präsentieren Schönes zu den Themenwelten Erntedank, Garten und Landlust und laden zum Verweilen ein. Hier gibt sowohl dekorative Dinge für das gemütliche Zuhause als auch kulinarische Genüsse mit Produkten aus der Region.

Samstag, 02.11.2019 20.00 Uhr

Chaplin - Das Musical Stadthalle Osterode

Das Musical CHAPLIN erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf dem Weg zum Ruhm.

Samstag, 09.11.2019 - 10.11.2019

Eichsfelder Wurstmarkt

In der Schlemmermeile mit den Eichsfelder Köstlichkeiten, die durch den Aufbau der ca. 60 Verkaufsstände entsteht, kann man die bekannte Eichsfelder Mettwurst und andere Regionale Spezialitäten wie z.B. den Eichsfelder Schmandkuchen probieren.

Freitag, 29.11.2019 - 29.12.2019

Duderstädter Weihnachtstreff

Dieser Markt ist ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt, der in der malerischen Kulisse der Duderstädter Innenstadt seine Besucher empfängt.