KNAUS Campingparks

Camping mit Esprit

Mittwoch, 11.04.2018 

Der KNAUS Campingpark Bad Kissingen ist das 26. Mitglied in der KNAUS-Camp-Familie!

Seit April 2018 dürfen wir das "jüngste" KNAUS-Camp-Familienmitglied "Bad Kissingen" mit der Nummer 26 begrüßen.


Der 100 Stellplätze umfassende Campingpark Bad Kissingen am Ufer der Fränkischen Saale im nordbayerischen Bezirk Unterfranken befindet sich direkt am wunderschönen Kurpark in unmittelbarer Nähe der Innenstadt. Die geschichtsträchtige und wohl bekannteste deutsche Kur- und Bäderstadt bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Der Kurort ist bayerisches Staatsbad, ältester Gradierstandort Europas und hat den ältesten Golfplatz Bayerns (1911). Bad Kissingen besitzt das wohl größte Ensemble historischer Kurbauten, die um den Kurgarten errichtet wurden. Bad Kissingen ist eine von elf traditionsreichen europäischen Kurstädten, die als „Great Spas of Europe“ einen Eintrag als UNESCO-Welterbe anstreben.

Die größte Wandelhalle Europas, der prachtvolle Regentenbau, der wunderschöne Rosengarten und Arkadenbau mitsamt Kurgarten sowie die nicht minder berühmte Spielbank Bad Kissingen sind nur einige Beispiele. Ob beim Lauschen eines Konzerts des „Kissinger Sommer“ oder beim Abtauchen in der 7000 m² großen KissSalis Therme - hier kommt jeder auf seine Kosten!

Seinen Ruf als „Weltbad“, in dem sich Zaren und Könige zur Kur trafen, verdankt Bad Kissingen seinen insgesamt sieben Heilquellen.