KNAUS Campingparks

Camping mit Esprit

Dienstag, 14.01.2020 

Campsite Award 2020 - Wieder mehrere Top3-Platzierungen und sogar einmal auf Platz 1

Die Gewinner des Campsite Awards 2020 stehen fest.


Bei der diesjährigen Verleihung des Campsite Awards durch den DoldeMedien Verlag schafften es gleich drei KNAUS Campingparks in unterschiedlichen Kategorien in die Top 3 und einer schaffte es sogar auf Platz 1.

Auch in diesem Jahr nahmen mehrere KNAUS Campingparks am Rennen um den heißbegehrten Campsite Award 2020 teil. Dieser Branchenpreis für Campingunternehmer honoriert innovative Konzepte für Campingplätze in unterschiedlichen Kategorien und wurde dieses Jahr bereits zum vierten Mal durch den DoldeMedien Verlag verliehen. Die Abstimmung übernimmt bei dieser Verleihung allerdings keine Jury, sondern die Leserinnen und Leser der Magazine Camping, Cars & Caravans, Reisemobil International, CamperVans und Glamping sowie die Gäste der jeweiligen Parks. Die Konkurrenz war stark, es nahmen mehr als 100 Campingparks teil. Daher freut es uns umso mehr, dass wir mit drei Parks eine Platzierung unter den Top 3 erzielten:

  • KNAUS Campingpark Koblenz in der Kategorie „Restaurant und Gastronomie“

In dieser Kategorie kam es vor allem darauf an, mit qualitativ hochwertiger Küche und einem runden und durchdachten Gastronomiekonzept zu punkten. Hier schaffte es der KNAUS Campingpark in Koblenz auf den dritten Platz.

  • KNAUS Campingpark Walkenried in der Kategorie „Freizeitangebote für Kinder“

In dieser Kategorie wurde das abwechslungsreiche Freizeitangebot für die Gäste zwischen 0 und 14 bewertet. Hier konnte sich unser KNAUS Campingpark in Walkenried gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und belegte ebenfalls den dritte Platz. Er überzeugte mit seiner neuen Spielplatz und einem abwechslunsgreichen und bunten Animationsprogramm für unsere kleinen Gäste.

  • KNAUS Camping- und Ferienhauspark Rügen in der Kategorie „Lage und Erholunsgwert" und in der Kategorie "Lage Strand und Meer"

In gleich zwei Kategorien konnte und Camping- und Ferienhauspark in Rügen überzeugen. Durch seine traumhafte Lage auf einem Hochplateau, das direkt an der Ostsee liegt und dieser überblickt garantiert der Park einen erholsamen und traumhaften Urlaub. Dies bescherte ihm den zweiten Platz in der Kategorie Lage und Erholungswert. Durch diese Lage und durch seinen direkten Strandzugang sind wir besonnders stolz, dass der Park in der Kategorie Lage Strand und Meer den ersten Platz belegt hat.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den jeweiligen Parks, die in ihrer Rolle als Gastgeber einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Gäste leisten. Außerdem bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Gästen sowie den Leserinnen und Lesern, die uns mit Ihrer Stimme zu diesen Platzierungen verholfen haben. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter im neuen Jahr.