Highlights

  • Direkt am Ufer eines Sees
  • Perfekt für Kurzzeit-Übernachtungen
  • Nahe der Bundesautobahn A31
  • Idyllisch gelegen trotzdem Stadtnah
  • Ganz in der Nähe des Freizeitzentrums Schloss Dankern
  • Paradies für Fahrradfahrer

Camping im Emsland

Der KNAUS Campingplatz Haren heißt Sie ab 01.03.2021 herzlich Willkommen. 

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

+ + Update + +

+ + WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR URLAUBSGÄSTE UND DAUERCAMPER + +
(Stand 11.01.2021)

Sehr geehrte Urlaubsgäste,
sehr geehrte Dauercamper,

mit den im Rahmen der am 13.12.20 stattgefundenen Konferenz von Bund und Ländern beschlossenen einschneidenden Maßnahmen war die Hoffnung verbunden, das Infektionsgeschehen in Deutschland einzudämmen und damit möglichst auch schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu verhindern. Obwohl aufgrund der beschlossenen Maßnahmen erste positive Signale sichtbar wurden, waren auch nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel die Infektionszahlen nach wie vor viel zu hoch. Am 30.12.2020 musste mit 1129 Todesfällen in Verbindung mit dem Erreger SARS-CoV-2 ein neuer trauriger Höchststand gemeldet werden.

Mit Besorgnis betrachten Bund und Länder zudem die Entwicklung von Mutationen des SARSCov2-Virus sowie die hohen Belastungen des Gesundheitssystems, der Krankenhäuser und der Intensivstationen.  Erschwerend kommt hinzu, dass die Einschätzung der Entwicklung des Infektionsgeschehens aufgrund der Test- und Meldeverzögerungen derzeit schwierig ist und auch die Auswirkungen der Besuchs- und Reisevorgänge während der Feiertage erst später im Infektionsgeschehen festgestellt werden können. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass die tatsächlichen Fallzahlen höher liegen als die derzeit gemeldeten.  Weiter lesen auf der Startseite.