StellplätzeStellplätze für Wohnwagen, Reisemobile und Zelte direkt am MoseluferCampingfässer - ein romantisches Schlaferlebnis für zwei PersonenDas neue Rezeptions- und Sanitärgebäude mit Biergarten, Kiosk und BistroDer neu gestaltete Kiosk für Waren des täglichen BedarfsDas neue BistroStellplätze mit Blick auf die MoselAbendstimmung auf dem Bernkasteler Marktplatz

Highlights

  • Top-Stellplätze direkt am Moselufer
  • An "Deutschlands schönstem Wanderweg" gelegen
  • 24-Stunden-Wanderung und Jungwein-Degustation im April
  • Unzählige Weinfeste von Mai bis Oktober
  • Jährliches Ballonfahrer-Meeting im August

+ + Update + +

+ + WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR URLAUBSGÄSTE UND DAUERCAMPER + +
(Stand 11.01.2021)

Sehr geehrte Urlaubsgäste,
sehr geehrte Dauercamper,

mit den im Rahmen der am 13.12.20 stattgefundenen Konferenz von Bund und Ländern beschlossenen einschneidenden Maßnahmen war die Hoffnung verbunden, das Infektionsgeschehen in Deutschland einzudämmen und damit möglichst auch schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu verhindern. Obwohl aufgrund der beschlossenen Maßnahmen erste positive Signale sichtbar wurden, waren auch nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel die Infektionszahlen nach wie vor viel zu hoch. Am 30.12.2020 musste mit 1129 Todesfällen in Verbindung mit dem Erreger SARS-CoV-2 ein neuer trauriger Höchststand gemeldet werden.

Mit Besorgnis betrachten Bund und Länder zudem die Entwicklung von Mutationen des SARSCov2-Virus sowie die hohen Belastungen des Gesundheitssystems, der Krankenhäuser und der Intensivstationen.  Erschwerend kommt hinzu, dass die Einschätzung der Entwicklung des Infektionsgeschehens aufgrund der Test- und Meldeverzögerungen derzeit schwierig ist und auch die Auswirkungen der Besuchs- und Reisevorgänge während der Feiertage erst später im Infektionsgeschehen festgestellt werden können. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass die tatsächlichen Fallzahlen höher liegen als die derzeit gemeldeten.  Weiter lesen auf der Startseite.

Auszeichnungen

KNAUS Reisemobilstellplatz Bernkastel-Kues

Der KNAUS Campingpark Bernkastel-Kues verfügt nicht über separate Reisemobilstellplätze vor der Schranke, aber reservieren Sie sich doch einen Stellplatz auf dem Campingpark!

Mittelalterliche Fachwerkbauten an "Deutschlands schönstem Wanderweg"

Unweit vom „Moselsteig“, Deutschlands schönstem Wanderweg gelegen, befindet sich unser KNAUS Campingpark Bernkastel-Kues.

Nahe des Yachthafens und von Moselwasser und schattenspendenden Bäumen umgeben, liegt die grüne Halbinsel mit dem großzügig angelegten Park. Hier gibt es genügend Freiraum für den perfekten und erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie. Die drei parkeigenen Alu-Steiger im Yachthafen bieten außerdem ausreichend Platz für Gäste und Besucher, die mit dem Boot reisen.

Das moderne Sanitärgebäude ist behindertengerecht eingerichtet und verfügt über Kochgelegenheiten sowie Waschmaschinen und Wäschetrockner. Der Kinderspielplatz und die großen, teils im Schatten gelegenen Rasenflächen bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten zum Toben und Spielen.

Auch Wassersportler kommen rund um den Campingpark voll auf ihre Kosten.

Genießen Sie Ihre freien Tage beim Durchwandern der steilen Weinberge entlang der Mosel oder beim Bummeln durch die romantische Altstadt von Bernkastel-Kues.