KNAUS Campingparks

Camping mit Esprit

Mittwoch, 30.01.2019 

Campsite-Award 2019 – gleich mehrere Top-3-Platzierungen für KNAUS Campingparks

Bei der diesjährigen Verleihung des Campsite Awards durch den DoldeMedien Verlag schafften es gleich drei KNAUS Campingparks in unterschiedlichen Kategorien in die Top 3.


Erstmalig nahmen mehrere KNAUS Campingparks am Rennen um den heißbegehrten Campsite Award 2019 teil. Dieser Branchenpreis für Campingunternehmer honoriert innovative Konzepte für Campingplätze in unterschiedlichen Kategorien und wurde dieses Jahr bereits zum dritten Mal durch den DoldeMedien Verlag verliehen. Die Abstimmung übernimmt bei dieser Verleihung allerdings keine Jury, sondern die Leserinnen und Leser der Magazine Camping, Cars & Caravans, Reisemobil International, CamperVans und Glamping sowie die Gäste der jeweiligen Parks. Die Konkurrenz war stark, es nahmen mehr als 100 Campingparks teil. Daher freut es uns umso mehr, dass wir mit drei Parks eine Platzierung unter den Top 3 erzielten:

-          KNAUS Camping- & Ferienhauspark Rügen in der Kategorie „Restaurant und Gastronomie“

In dieser Kategorie kam es vor allem darauf an, mit qualitativ hochwertiger Küche und einem runden und durchdachten Gastronomiekonzept zu punkten. Hier konnte der KNAUS Campingpark in Rügen mit seiner originellen Rügener Räucherhütte überzeugen, in der frisch gefangener Ostsee-Fisch direkt vor Ort geräuchert wird.

-          KNAUS Campingpark Bernkastel-Kues in der Kategorie „Sanitär Funktionalität“

In dieser Kategorie wurde  die Funktionalität der Sanitäranlagen bewertet. Das grundsanierte Sanitärgebäude mit barrierefreien Anlagen bescherte dem KNAUS Campingpark in Bernkastel-Kues hier den zweiten Platz.

-          KNAUS Campingpark Bad Dürkheim in der Kategorie „Freizeitangebot für Jugendliche (15-24J.)

Der KNAUS Campingpark in Bad Dürkheim konnte durch sein ausgedehntes Freizeitangebot für Jugendliche in der gleichnamigen Kategorie überzeugen. Dieses beinhaltet unter anderem einen parkeigenen Badesee mit Sandstrand, der zum Beachvolleyball spielen einlädt, einen Grillplatz, Kanu- und Stand-Up-Kurse sowie einen entsprechenden Verleih, eine Beach Bar und vieles mehr.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den jeweiligen Parks, die in ihrer Rolle als Gastgeber einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Gäste leisten. Außerdem bedanken wir uns natürlich auch bei unseren Gästen sowie den Leserinnen und Lesern, die uns mit Ihrer Stimme zu diesen Platzierungen verholfen haben. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter im neuen Jahr.