Veranstaltungen

Im Campingpark

Montag, 09.10.2017 - 15.10.2017

Experimentieren und versuchen

Diese Woche wird alles ausprobiert und versucht was du schon immer mal machen wolltest. Wir bauen Botte aus Milchtüten, machen Domino aus Feuer und es gibt eine Schnitzeljagd wo wir versuchen unseren Professor wieder zu finden, der sich immer mal wieder im Wald verirrt.. Wir lassen rohe Eier fliegen und sie bekommen keinen Riss. Natürlich gibt es auch eine Poolparty und einen Lagerfeuerabend, geführte Fahrradtouren und Spass schwimmen.

Wem da langweilig wird, der ist selber schuld.

Montag, 16.10.2017 - 22.10.2017

Überleben in der Natur

Was gibt es schöneres als draußen in der Natur zu sein. Wir bauen uns eigenen Hütten im Wald, brauen unseren Waldtee und schnitzen eigene Wanderstöcke. Wir lernen wir man sich mit einem Feuerstahl Feuer macht und malen nur mit Naturmaterialien.

Abends gemeinsam am Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen oder wir stärken uns am Abend mit Bratwurst und Steaks.

Montag, 23.10.2017 - 29.10.2017

Hexen und Zauberer

Neue Hexen und Zauberer für den Harz gesucht.

In dieser Woche kannst du bei uns selbst zur Hexe oder zum Zauberer werden, wir werden die passende Kleidung, einen Hexenbesen und Zauberstab herstellen, einen Hexentrank brauen auf die Teufelsjagd gehen und beim Hexendiplom kannst du zeigen was du alles gelernt hat. Du kannst abends um das Lagerfeuer tanzen oder bei unserem Grillabend dein Hexenwissen mit anderen kleinen Hexen und Zauberern austauschen.

Samstag, 23.12.2017 

Lagerfeuerabend

Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und die vorweihnachtliche Stimmung bei einem Glas Glühwein und Marschmallows genießen

Sonntag, 24.12.2017 

Weihnachtskaffee

Wir möchten Sie einladen, den Nachmittag des Heilig Abends gemeinsam mit uns bei Kaffee und Plätzchen zu genießen.

Montag, 25.12.2017 

Fackelwanderung

Im Schein der Fackeln gehen wir gemeinsam durch den winterlichen Wald und erleben den Wald in einer ganz anderen Atmosphäre.

 

Dienstag, 26.12.2017 

Grillabend bei unserer Laube

Draußen grillen und drinnen gemütlich besammen sitzen und die Spezialitäten vom Grill genießen und bei einem Glas Glühwein neue Kontakte knüpfen. Das macht unsere Grillabende stets zu einem besonderen Abend, wo schon viele Fraundschaften geschlossen wurden.

Mittwoch, 27.12.2017 

der geschmückte Baum für die Tiere

Wir gehen in der Wald und schmücken einen Baum für die Tiere mit Früchten und Heu, damit die Tiere auch ein Festmahl bekommen, nachdem wir alle zu Weihnachten gefeiert und geschlemmt haben.

Große und kleine Kinder sind eingeladen mitzukommen und den Waldtieren ein Freude zu bereiten.

Donnerstag, 28.12.2017 

Spaßschwimmen und Poolparty

Das Spaßschwimmen ist für unsere Kinder immer ein besonderes Highlight. Hier darf gesplanscht, getobt, gesprungen und gelacht werden. Mit Bällen, Reifen, Matten und Toren kommt jeder auf seine Kosten.

Im Anschluß dürfen die Kinder ab 10 Jahren noch mit Musik und kalten Getränken bei der Poolparty etwas weiter feiern.

Freitag, 29.12.2017 

Die Feuerzangenbowle

Das eine Feuerzangenbowle zu ganz besonderen Geschichten und Abenden führen kann, wissen wir nicht erst seit Heinz Rühmann.

Heute möchten wir in geselliger Runde einen schönen Abend mit Ihnen verbringen und bei einem Glas Feuerzangenbowle den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag, 31.12.2017 

große Silvesterparty

Wir wollen in unserem beheitzen Festzelt eine tolle Silvesternacht verbringen, mit einem warmen Buffet, kalten Getränken. Für die richtige Stimmung sorgt ein Dj, der uns flotte Musik auflegt und um Mitternacht begüßen wir das neue Jahr mit einem Feuerwerk.

Sonntag, 31.12.2017 

Dinner for one

Was wäre Silvester ohne "Dinner for one". Der Klassiker der in vielen Haushalten einfach mit dazu gehört. Gemeinsam in unserem Aufenthaltsraum wollen wir uns zu Ms. Sofie an den Tisch setzen und unsere Lachmuskeln trainieren.

Dienstag, 02.01.2018 

Grillabend mit Neujahrsfeuer

Der erste Grillabend im neuen Jahr wird bei uns mit einem "Neujahrsfeuer" stattfinden. Dazu gibt es Spezialitäten vom Grill, Glühwein und nette Gespräche. Verbringen Sie mit uns einen geselligen Abend.

Regelmäßige Veranstaltungen

In den Ferien

Hits für Kids

In allen Ferien bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder mit Basteln, Spielen, Stockbrot, Spaß-Schwimmen im Hallenbad und mehr.
Im Sommer steht wieder unser Zelt für Jugendliche ab 14 Jahren.Wir haben auch Minnigolf und Kicker.
Hits für Kids

Freitags

Wassergymnastik

im Hallenbad des Campingparks

Dienstags

Gemütlicher Campertreff am Grill

(im Winter: Klönabend bei Glühwein)

nach Vereinbarung

Gemischte Sauna im Hallenbad

Nach Vereinbarung

Kutschfahrten durch den Klosterort

Die Fahrtroute kann individuell vereinbart werden

In der Umgebung

Montag, 27.11.2017 

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

27.11.-07.11.18 Winterzauber auf dem Bad Harzburger Port-Louis-Platz

29.11.-30.12.17 Weihnachtszauber auf dem Marktplatz in der Kaiserstadt Goslar

01.12.-21-12-17 Adventsmarkt in Nordhausen am Theater

01.12.-22.12.17 Weihnachtsmärkte in Wernigerode auf dem Marktplatz und auf dem Nicolaiplatz

01.12.-29.12.17 Krippenweihnacht in Wieda

02.12.-03.12.17 Märchenweihnacht im Märchengrund Bad Sachsa

15.12.-16.12.17 Wipfelweihnacht auf dem Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

15.12.-17.12.17 Weihnachtsmarkt in Bad Sachsa auf der Marktstraße

jedes Adventswochenende Weihnachtsmarkt in Pullman City Hasselfelde